Von der Sonne geblendet

Autofahrer fuhr Fußgängerin an

Weil er von der Sonne geblendet wurde, übersah hat ein 19-jähriger Autofahrer aus Herne am Donnerstag (19.1.2017) eine 65-jährige Fußgängerin, ebenfalls aus Herne. Die Frau wurde bei dem Unfall verletzt. Gegen 14.40 Uhr befuhr der 19-Jährige mit seinem Wagen die Herner Brunnenstraße in Richtung Holsterhausen. Als er nach links in die Grenzstraße abbiegen wollte, kollidierte …

Warnung vor falschen Polizisten

Blaulicht.

Bochum. "Guten Tag, ich bin von der Polizei. In dem Notizbuch eines festgenommenen Einbrechers haben wir ihren Namen und ihre Telefonnummer gefunden." Ende 2016 und auch jetzt, in der KW 3 erhielten gleich …

Neuer Leiter der Gefahrenabwehr

Volker Kleisa den neuen Leiter der Direktion Gefahrenabwehr/Einsatz.

Kreis Soest. Polizeioberrat Volker Kleisa wohnt mit seiner Familie in Herne und ist seit Januar 2017 der neue Leiter der Direktion Gefahrenabwehr/Einsatz. Nachdem Polizeidirektor Michael Schrage im Herbst …

Einbruch in Hochhaus am Hölkeskampring

Noch nicht ermittelte Kriminelle brachen am Mittwoch (18.1.2017) in eine Hochhauswohnung am Herner Hölkeskampring ein. Die Einbrecher kletterten auf dem frei zugänglichen …

15-Jähriger beleidigt Bahnmitarbeiter

Dortmund - Herne - Recklinghausen. Grundsätzlich stellt es sich als lobenswert dar, dass ein 15-jähriger Recklinghäuser für die Zugfahrt sein Schoko-Ticket mitführt. …

Einbruch in Pizzeria

In der Nacht auf Montag (16.1.2017) brachen noch unbekannte Kriminelle in die Pizzeria an der Bahnhofstraße 94 in Herne ein. Der Tatzeitraum lag zwischen Sonntag und Montag (15. und 16.1.2017, 23 und 8.30 Uhr). In dieser Zeit begaben sich die Einbrecher auf die Rückseite des Gebäudes, hebelten die Tür zur Küche auf und betraten die Räumlichkeiten. Anschließend brachen sie …

Schüler auf der Plutostraße angefahren

Am Dienstagmorgen (17.1.2017) kam es auf der Plutostraße in Wanne zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Schüler (13) leicht verletzt worden ist. Gegen 7.45 Uhr bog eine Autofahrerin (53) von der Edmund-Weber-Straße nach links auf die Plutostraße ab. Nach bisherigem Ermittlungsstand übersah die Hernerin dabei den 13-Jährigen, der die Plutostraße an der Grünlicht zeigenden …

Unfall auf der Kreuzung am Wohnturm

Eine 63-jährige Hernerin befuhr am Montag (16.1.2016) gegen 19.30 Uhr die Wiescherstraße in Richtung des Wohnturmes an der Feuerwache. Zeitgleich befuhr ein 27-jähriger Autofahrer aus Herne die Hermann-Löns-Straße und wollte seine Fahrt auf der Wiescherstraße in Richtung Evangelisches Krankenhaus fortsetzen.

Autofahrerin bei Unfall leicht verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Montag (16.1.2016) wurde eine Autofahrerin (20) in Herne leicht verletzt. Die Gelsenkirchenerin befuhr mit ihrem Auto gegen 8.25 Uhr die Hermann-Löns-Straße …

Schulkind leicht verletzt

Ein neunjähriger Junge aus Wanne-Eickel ist am Montag (16.1.2017) um 7.30 Uhr auf dem Weg zur Schule bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Der Grundschüler überquerte …

Weitere Einbrüche

In der Zeit zwischen Mittwoch und Freitag (11.1., 9 Uhr, und 13.1., 15 Uhr) drangen unbekannte Täter in eine Wohnung am Lackmanns Hof ein. Dazu hebelten sie ein Fenster sowie eine Balkontür auf und durchsuchten die Wohnung. Ihre Tatbeute war eine geringe Summe Bargeld.

Einbruch in Schreibwarengeschäft und Gaststätte

Polizei sucht Zeugen

Einbrecher hebelten, zwischen Freitag und Samstag (13. 1., 19.45 Uhr, 14. 1., 9.10 Uhr), die Tür eines Schreibwarengeschäfts an der Bahnhofstraße auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Der Verkaufsraum sowie das Lager wurden nach Beute durchsucht. Die Unbekannten entwendeten nach ersten Angaben mehrere Taschenrechner der Firma CASIO sowie LAMY Füller. Genaue Angaben zu …

Trümmerteile lösen zweiten Unfall aus

Nach Ampel-Kollision - Zeugen gesucht

Gleich zweimal hintereinander krachte es am Samstagabend (14.1.2017) an der Kreuzung Castroper Straße / Von-Bodelschwingh-Straße. Die Bilanz: mehrere Leichtverletzte, eine demolierte Ampel und zwei flüchtige Unfallbeteiligte. Der erste Unfall ereignete sich gegen 22.50 Uhr. Der unbekannte Fahrer eines dunklen Kleinwagens der Marke Audi bog von der Von-Bodelschwingh-Straße nach …