DFeuG und BvFw gehen gemeinsame Wege

Tag der offenen Tür - Laurentius-Grundschule.

2017 ist das Jahr der Veränderungen für Feuerwehrleute: Die Deutsche Feuerwehr-Gewerkschaft (DFeuG) und der Berufsverband Feuerwehr (BvFw) planen den Zusammenschluss. Zukünftig werden die Interessen …

15-Jähriger beleidigt Bahnmitarbeiter

Bundespolizei ermittelt

Dortmund - Herne - Recklinghausen. Grundsätzlich stellt es sich als lobenswert dar, dass ein 15-jähriger Recklinghäuser für die Zugfahrt sein Schoko-Ticket mitführt. Dass er es aber am Dienstag (17.1.2017) seinem 17-jährigen Begleiter überlassen hatte, damit der mit der S2 von Herne nach Dortmund zu fahren, trübt die zuvor getroffene Annahme des aufrichtigen Handelns.

Einbruch in Pizzeria

In der Nacht auf Montag (16.1.2017) brachen noch unbekannte Kriminelle in die Pizzeria an der Bahnhofstraße 94 in Herne ein. Der Tatzeitraum lag zwischen Sonntag und Montag (15. und 16.1.2017, 23 und 8.30 Uhr). In dieser Zeit begaben sich die Einbrecher auf die Rückseite des Gebäudes, hebelten die Tür zur Küche auf und betraten die Räumlichkeiten. Anschließend brachen sie …

Schüler auf der Plutostraße angefahren

Am Dienstagmorgen (17.1.2017) kam es auf der Plutostraße in Wanne zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Schüler (13) leicht verletzt worden ist. Gegen 7.45 Uhr bog eine …

Unfall auf der Kreuzung am Wohnturm

Eine 63-jährige Hernerin befuhr am Montag (16.1.2016) gegen 19.30 Uhr die Wiescherstraße in Richtung des Wohnturmes an der Feuerwache. Zeitgleich befuhr ein 27-jähriger …

Autofahrerin bei Unfall leicht verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Montag (16.1.2016) wurde eine Autofahrerin (20) in Herne leicht verletzt. Die Gelsenkirchenerin befuhr mit ihrem Auto gegen 8.25 Uhr die Hermann-Löns-Straße …

Schulkind leicht verletzt

Ein neunjähriger Junge aus Wanne-Eickel ist am Montag (16.1.2017) um 7.30 Uhr auf dem Weg zur Schule bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Der Grundschüler überquerte …

Weitere Einbrüche

In der Zeit zwischen Mittwoch und Freitag (11.1., 9 Uhr, und 13.1., 15 Uhr) drangen unbekannte Täter in eine Wohnung am Lackmanns Hof ein. Dazu hebelten sie ein Fenster sowie eine Balkontür auf und durchsuchten die Wohnung. Ihre Tatbeute war eine geringe Summe Bargeld.

Einbruch in Schreibwarengeschäft und Gaststätte

Polizei sucht Zeugen

Einbrecher hebelten, zwischen Freitag und Samstag (13. 1., 19.45 Uhr, 14. 1., 9.10 Uhr), die Tür eines Schreibwarengeschäfts an der Bahnhofstraße auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Der Verkaufsraum sowie das Lager wurden nach Beute durchsucht. Die Unbekannten entwendeten nach ersten Angaben mehrere Taschenrechner der Firma CASIO sowie LAMY Füller. Genaue Angaben zu …

Trümmerteile lösen zweiten Unfall aus

Nach Ampel-Kollision - Zeugen gesucht

Gleich zweimal hintereinander krachte es am Samstagabend (14.1.2017) an der Kreuzung Castroper Straße / Von-Bodelschwingh-Straße. Die Bilanz: mehrere Leichtverletzte, eine demolierte Ampel und zwei flüchtige Unfallbeteiligte. Der erste Unfall ereignete sich gegen 22.50 Uhr. Der unbekannte Fahrer eines dunklen Kleinwagens der Marke Audi bog von der Von-Bodelschwingh-Straße nach …

Ladendieb verlor Beute und Ausweis

Am Freitag (13.1.2017) verlor Ein 24-jähriger Ladendieb aus Witten auf der Flucht aus einem Drogeriemarkt Teile der Beute sowie seiner Bekleidung. Der Diebstahl wurde von …

Autofahrerin bei Unfall leicht verletzt

Recklinghausen. Eine 22-jährige Recklinghäuserin wurde am Donnerstag (12.1.2017) um 10.55 Uhr bei einem Unfall an der Kreuzung Kreymühlenweg/Werkstättenstraße leicht …

Ein Schnee-Herz für die Polizei

Polizeiauto mit Herz.

In der vergangenen Woche (KW 1) fiel der erste Schnee im Ruhrgebiet. Auch die blaue Lackierung der Streifenwagen verschwand unter den weißen Flocken. Als Beamte der Herner Polizeiwache ihren Wagen vom …

Einbruch in Keller und Garagen

In der Zeit zwischen Dienstag, 10.1.2017 (9 Uhr), und Mittwoch, 11.1. (5 Uhr) sind unbekannte Täter in fünf Kellerräume eines Mehrfamilienhauses an der Roonstraße eingedrungen. Die Einbrecher hebelten die Kellertür auf und verschafften sich so Zutritt zu den Kellerräumen. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts gestohlen, ein Anwohner war zur Tatzeit allerdings nicht zuhause, …

Auffahrunfall auf dem Westring

Recklinghausen. Ein 54-jähriger Autofahrer aus Recklinghausen fuhr am Dienstag (11.1.2017, 9.20 Uhr) auf dem Westring auf den Pkw einer vor ihm abbremsende 40-jährige Autofahrerin aus Herne auf. Die Hernerin hatte ihr Auto abgebremst, weil sie einen Krankenwagen mit Blaulicht an der Krankenwagenzufahrt passieren lassen wollte. Bei dem Aufahrunfall verletzten sich die 40-Jährige …