Wahlhelfer gesucht

Mehr Demokratie hilft den Kommunen

Wahlgang.

Zum wiederholten Mal hilft die Initiative Mehr Demokratie Städten und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen bei der Suche nach Wahlhelfern. Ab sofort können sich Interessierte über die Internetseite des …

Grüne fragen nach Ersatz für Abholzungen

Die Grüne Fraktion verlangt Auskunft über Ersatzpflanzungen für die Abholzung des Deponiewaldes in Unser-Fritz. In einer Anfrage für die nächste Sitzung des Umweltausschusses …

„Harter Brexit“ trifft das Mittlere Ruhrgebiet nur wenig

Das Brexit-Votum der Briten soll nun zu einer klaren Trennung Großbritanniens von der EU führen. Das hat die britische Premierministerin Theresa May am Dienstag (17.1.2017) …

Gegen das Vergessen

Gedenk-Tag für die Opfer der Nazis

Schülerinnen betrachten das Shoah-Mahnmal.

Am 27. Januar 2017 jährt sich die Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz durch die Rote Armee zum 72. Mal. Seit 1996 ist der Jahrestag - auf Initiative des damaligen Bundespräsidenten Roman Herzog …

Sternsinger bei Nückel

Thomas Nückel empfängt die Sternsinger.

Nicht alle Freidemokraten waren am Freitag (6.1.2017) beim beim Dreikönigstreffen der FDP in Stuttgart. Der Herner FDP-Abgeordnete Thomas Nückel arbeitete im Landtag, in seinem Büro. Dort empfing er …

Weihnachtsgrüße des Oberbürgermeisters

Dr. Frank Dudda - Weihnachtsansprache. Video

Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda wünscht in seiner Videobotschaft allen Hernern frohe Weihnachts-Tage und einen guten Start ins Jahr 2017. Die Videobotschaft wurde kurz vor den Ereignissen auf dem …

25 Jahre in der SPD

v.l. Gabriele Przybyl, Karl-Heinz Welz.

Für sein 25-jähriges Engagement im SPD Ortsverein Herne-Stamm wurde Karl-Heinz Welz geehrt. Die Ortsvereinsvorsitzende Gabriele Przybyl führte die Ehrung am Freitag (18.11.2016) bei ihm zuhause aus, …

Gysenberg-Finanzierung vorerst gesichert

Mitmachfest mit Freunden.

Die Verbandsversammlung des RVR hatte bereits im Juli die Zusammenführung der Revierparks Mattlerbusch, Nienhausen und Vonderort sowie des Freizeitzentrums Kemnade in die Freizeitgesellschaft Metropole …