Fischbach traf Hirschhausen

v.l. Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe, Ingrid Fischbach, Eckhard von Hirschhausen.

Berlin. Die Bundestagsabgeordnete Ingrid Fischbach hatte am Mittwoch (22.2.2017)  beim Forum Gesundheitsförderung und Prävention bei Kindern und Jugendlichen die Gelegenheit, sich unter anderem …

"Tretet der Politik auf die Füße"

Junge Menschen diskutieren mit Politikern

Jugendliche diskutierten mit Kommunalpolitikern.

Franziska Becker und Philippe Todt aus den Kinder- und Jugendparlamenten Monheim und Ratingen führten durch das Programm. Neben Dr. Frank Dudda, dem Oberbürgermeister der Stadt Herne und NRW-Jugend-Staatssekretär …

Stadtprinzenpaar im Närrischen Landtag

Alexander Vogt (l.) und Thomas Nückel (r.), Carina Gödecke (m.) mit den Tollitäten und Vertretern der HekaGe.

Düsseldorf. Das Herner Stadtprinzenpaar war zu Besuch beim Närrischen Landtag am Dienstag (14.2.2017). Die 1. Herner Karnevalsgesellschaft Grün-Weiß-Rot 1953 besuchte mit einer Delegation die Herner …

Preuß zum Emissionshandel

Die SPD-Europaabgeordnete Gabriele Preuß zum Vorschlag für eine Reform des Emissionshandels, den das Europaparlament am Mittwoch (15.2.2017) angenommen hat. „Vor allem …

Steinmeier ist Präsident

Michelle Müntefering begleitete Außenminister Frank-Walter Steinmeier.

Frank-Walter Steinmeier wird der nächste Präsident der Bundesrepublik Deutschland. Er erhielt am Sonntag (12.2.2017) in Berlin 931 von 1239 Stimmen. Bereits im ersten Wahlgang hat eine Mehrheit bei …

Bündnis C wählte Kandidaten

v.l. Gabriele Münxelhaus, Jens Zagray, Franz-Josef Münxelhaus.

Am Samstag (28.1.2017)  fand in Herne der Wahlparteitag von Bündnis C statt. Als Direktkandidaten für den Wahlkreis 110 Herne I wurde der Landesvorsitzende Franz-Josef Münxelhaus einstimmig gewählt, …

Bahn zahlt Zaun und bastelt

Der Bauzaun am Bahndamm

Seit dem Sommer 2016 steht ein  Bauzaun vor dem Bahndamm neben dem Wanne-Eickler Hauptbahnhof an der Berliner Straße. Nachdem die Bahn lange keinen Anlass zum Handeln sah, kommt nun Bewegung in …