Masterclass für junge Theatermacher

Ausschreibung der Ruhrtriennale

Die Ruhrtriennale lädt in Zusammenarbeit mit dem Ringlokschuppen Ruhr (Bild) drei junge Theaterkollektive ein, im Rahmen einer Masterclass 2017 eigene Projekte im Austausch mit anderen KünstlerInnen weiterzuentwickeln und im Programm der Ruhrtriennale zu

Die Ruhrtriennale lädt in Zusammenarbeit mit dem Ringlokschuppen Ruhr in Mülheim drei junge Theaterkollektive ein, im Rahmen einer Masterclass 2017 eigene Projekte im Austausch mit anderen Künstlern …

Kartenvorverkauf Ruhrfestspiele

Kopüber Weltunter von Mai bis Juni

Eröffnungsproduktion: E.T.A. Hoffmanns Der Sandmann in einer musik- und bildgewaltigen Inszenierung.

Recklinghausen. In ihrer 71. Spielzeit setzen sich die Ruhrfestspiele vom 1. Mai bis 18. Juni 2017 unter dem Motto Kopfüber Weltunter (Kartenvorverkauf ab dem 19. Januar) mit dem Gefühl des …

Rap-Band Alidaxo drehte Video "Anders"

Dreharbeiten im Brockenhaus

Beim Video-Dreh von Anders.

Auf der Suche nach einer geeigneten Location für ihr neues Musikvideo kam den drei Jungs von Alidaxo die Idee das Brockenhaus 1 auf der Corneliusstraße 19 in Herne zu nutzen. Frank Köhler, Leiter dieser …

Ausstellung „ent_faltet“ verabschiedet sich

Strünkede lädt zur Finissage von ent_faltet.

Strünkede lädt am Sonntag, 22. Januar, zur Finissage ins Schloss - bei freiem Eintritt können Interessierte an Führungen und an Workshops teilnehmen: Die Ausstellung im Schloss Strünkede - ent_faltet …

"Ich bin Jerry“ ausgezeichnet

Ich bin Jerry.

Erneut ist eine Produktion des theaterkohlenpott vom Kultursekretariat Gütersloh als Junges Theater des Jahres ausgezeichnet worden. Das Musiktheaterstück Ich bin Jerry (halloherne berichtete) wurde …

Anton Klopotek in den Ruhrpotthütten

Hausmeister Klopotek in den Ruhrpotthütten. Fotostrecke

Für ein volles Haus sorgte am Donnerstag (29.12.2016) Hausmeister Anton Klopotek. Er war zu Gast in den Ruhrpotthütten und versetzte die Gäste in Feierlaune, die alle fleißig schunkelten. Zu den altbekannten …

Kulturstrolche stellen aus

Kulturstrolche: Ausstellungseröffung in der Künstlerzeche. Fotostrecke

Großer Bahnhof für kleine Künstler: Mit einer Ausstellung präsentieren Kinder aus drei Herner Grundschulen jetzt das, was sie bei ihren Besuchen in der Künstlerzeche Unser-Fritz erlebt und gelernt …

Jahresbilianz MiR

Musiktheater im Revier

Musiktheater im Revier.

Gelsenkirchen. Zum Ende des Jahres 2016 blickt das MiR auf eine überaus erfreuliche Spielzeit 2015/16 zurück. Der neue Geschäftsführer Tobias Werner zieht wirtschaftlich eine positive Bilanz und sieht …

"Nie war so viel Lametta wie heute"

Watt-Weiss-Ich: 5. Runde

Watt weiss ich - Die Quizshow mit Schmackes. Fotostrecke

Mit einer stimmungsvollen Adventsdeko um den Hals, begrüßte am Freitag (2.12.2016) das Wattweissich Quismaster-Team eine kleine Schar von unbeugsamen Wanne-Eickelern im Bürgersaal der ehemaligen Hülsmann-Brauerei. …

Radio Heimat in der Filmwelt

Radio Heimat in der Filmwelt

Seit Donnerstag (17.11.2016) läuft die Verfilmung von Radio Heimat in den Kinos. Das Buch des Bochumer Autors Frank Goosen wurde von Regisseur und Drehbuchautor Matthias Kutschmann verfilmt. Am Sonntag …

Timo Schubert fertigt Teelichthalter

Timo Schubert mit seinen Teelichthaltern

Wenn die Mondritterschaft Wanne-Eickel die Weihnachtsfeier für Heimkinder im Hülsmann feiert (halloherne berichtete), dann hat sie viele helfende Hände und Sponsoren an ihrer Seite. Eine der Helfer, …

Konzerthaus Bochum eröffnet

Konzerthaus; Bochum; Eröffnung 29.10.2016.

Bochum. Endlich war es soweit. Am Donnerstag (29.10.2016) erklang das Eröffnungskonzert unter der Leitung von Steven Sloane im neuen Konzerthaus in Bochum. Am Samstag und Sonntag (29./30.10.2016) strömten …