halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Abschlussfahrt zum Movie-Park

Zum Abschluss in den Movie-Park

Mit einer gemeinsamen Fahrt in den MoviePark ging das Herbstferienprogramm der Begegnungsstätte Horsthausen zu Ende. Mit dabei war nicht nur der Kinder- und Jugendbereich der Begegnungsstätte, sondern auch die Kinder und Jugendlichen des kooperierenden Pub à la Pub.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Zuvor hatten die Kinder in den beiden Ferienwochen unter dem Motto Abenteuer-Märchenland. nicht nur Märchenbücher entdeckt, sondern auch Traumreisen unternommen sowie Masken und Kostüme erstellt. Eine gemeinsame Übernachtung mit einer Nachtwanderung im Mondschein war ein weiteres Highlight.

Die Jugendlichen setzten sich im Ferienprogramm kritisch mit der NS-Zeit auseinander. Es wurde eine Zeitreise unternommen, Collagen erstellt und Filmmaterial begutachtet. Durch den Besuch des KZ Bergen-Belsen (halloherne berichtete) festigte sich noch einmal ihr theoretisches Wissen und sie haben einen bleibenden Eindruck von dieser Zeit gewinnen können. "Das darf nie wieder passieren!", so die einhellige Meinung aller Jugendlichen.

Anzeige: DRK 2024 1

Die Begegnungsstätte Horsthausen in der Gneisenaustraße 6 nimmt am Montag, 24. Oktober, mit dem Mädchen-Tag von 15-17 Uhr ihren Regelbetrieb wieder auf. Der Kinderbereich ist dienstags bis freitags von 15-18 Uhr und der Jugendbereich dienstags bis donnerstags von 17 bis 20 Uhr sowie freitags von 18 bis 22 Uhr geöffnet. Der Besuch ist grundsätzlich kostenlos.