halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Zigarettenautomat gesprengt - festgenommen

In der Nacht auf Mittwoch (7.12.2016) wurde die Polizei zur Königsgruber Straße gerufen. Dort hatte ein Anwohner gegen 1.15 Uhr einen lauten Knall gehört. Beim Blick aus dem Fenster sah er an einem Zigarettenautomaten einen Mann, Zigarettenschachteln in einen Müllsack packte und mit einem Fahrrad davonfuhr. Der Zeuge rief über den Notruf "110" die Polizei.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Nachdem die Beamten festgestellt hatten, dass der Automat mittels Silvesterböller gesprengt worden ist, leiteten sie eine Fahndung nach dem Kriminellen ein - mit Erfolg. 15 Minuten später nahmen die Polizisten einen 28 Jahre alten Mann fest und stellten das Diebesgut sicher. Die Ermittlungen gegen den Bochumer dauern im Herner Kriminalkommissariat 35 an.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024