halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Teilnehmer der Zentralprüfung im Yamabushi Ryû Kyûjutsu

XVII. Zentralprüfung im Yamabushi Ryû Kyûjutsu

Am Samstag und Sonntag (19./20. 11. 2016) fand im Bushikan-Zentrum die XVII. Zentralprüfung im Yamabushi Ryû Kyûjutsu statt. Sensei Dirk Fromm und Sensei Susanne Henkel begrüßten insgesamt 24 Teilnehmer aus England, Harpstedt, Achim, Simmerath, Mönchengladbach, Menden und Herne.

Anzeige: Osterbrief

Am Samstag wurden aufgrund der Größe der Gruppe zahlreiche Übungen im Formationsschießen durchgeführt. Geschossen wurde aus unterschiedlichsten Positionen (laufend, kniend, sitzend und unter Belastung) auf verschiedene Ziele - starr oder beweglich.

Jeder Teilnehmer hatte außerdem die Möglichkeit in kleineren Gruppen aus gewachsenen Bambusrohlingen unter Zuhilfenahme von Wärme einen eigenen Pfeilschaft zu formen und diesen mit Spitze, Nocke und Federn zu versehen. Ein gemeinsames Abendessen beendete den ersten Tag.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Am Sonntag stellten sich einige Teilnehmer den Prüfungen, die von Sensei Dirk Fromm, Sensei Susanne Henkel und Sensei Mirko Heinecke abgenommen wurden. Nach insgesamt 5 Stunden nahmen die erfolgreichen Prüflingen ihre Urkunden in Empfang.

| Quelle: Pressesdienst Bushikan