halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Wohnungstür mit geklauter Feile aufgehebelt

Zwei Wohnungen im selben Haus durchwühlten unbekannte Einbruchstäter am Montag (20.2.2017) an der Röhlinghauser Straße. Mit einer Feile, die sie in der ersten Wohnung mitgehen ließen, verschafften sie sich Zugang zur zweiten. Zwischen 7 und 15.45 Uhr hebelten sie zunächst die Haustür eines Mehrfamilienhauses auf und gelangten über ein Treppenhaus ins Dachgeschoss. Dort brachen sie eine Wohnungstür auf und durchsuchten alle Räume. Neben Bargeld und Schmuck entwendeten sie dort eine Feile und einen Schraubendreher, mit dessen Hilfe sie auch die gegenüberliegende Wohnungstür aufbrachen. Dort entwendeten sie ebenfalls Bargeld.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Das Fachkommissariat für Wohnungsdelikte (KK 13) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel 0234 / 909 - 4135 (-4441 außerhalb der Geschäftszeit) um Zeugenhinweise.

Anzeige: DRK 2024 1