halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Brandeinsatz an der Hauptstraße.

Wohnungsbrand an der Hauptstraße

Brandeinsatz an der Hauptstraße.

Gegen 6 Uhr am Sonntagmorgen (17.1.2016) brach im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Hauptstraße in Höhe der Flora Marzina ein Feuer aus. Beide Löschzüge der Berufsfeuerwehr sowie vier Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr (Bickern-Crange, Herne-Mitte, Herne-Süd und Röhlinghausen) waren eingesetzt. Zwei Personen wurden durch das Einatmen von giftigen Rauchgasen verletzt und durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert. Davon wurde eine Person zuvor von der Feuerwehr aus dem brennenden Haus gerettet. Die andere Person konnte selbständig ins Freie flüchten.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Brandeinsatz an der Hauptstraße.

Die Hauptstraße war während des Einsatzes komplett gesperrt. Die Stadtwerke haben das Gebäude von der Strom und Gasversorgung getrennt. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde das nahe gelegene Altenheim aufgefordert, Fenster und Türen zu schließen.

Brandeinsatz an der Hauptstraße.
Anzeige: Spielwahnsinn 2024