halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. 1 Vorsitzender MGC Dr. Wolfgang Radtke, Jürgen Praedel, Heinz-Theo Giegel, 2. Vorsitzender Michael Reitemeier, Willi Hettrich, Geschäftsführer MGC Joachim Fröhner.

Winterpokal 2016/2017 ist ausgespielt

Am Samstag (25.2.2017) rollten zum letzten Mal die Bälle der über 30 Minigolf-Spieler für den Winterpokal über die Betonbahnen im FunPark Eickel. Das zwar kühle, aber sonnige Wetter unterstützte die Teilnehmer bei ihrem Vorhaben gute Leistungen abzurufen - was auch gelang.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Tagessieger wurde Heinz-Theo Giegel (Herten) mit insgesamt 54 (25/29) Schlag auf zwei gespielte Runden. Knapp dahinter lag Martin Quickels (Wanne) mit 55 (30/25) Schlag. Mit 55 (29/26) Schlag, aber der schlechteren Schlagdifferenz, erreichte Willi Hettrich (Castrop) den dritten Platz. Vierter der Tageswertung wurde Theo Klein (Essen) mit 56 Schlag. Mit Joachim Garden, Roland Domnik und Jürgen Baumgart platzierten sich weitere MGC-Spieler auf den ersten zehn Plätzen.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Als Gesamtsieger des Winterpokals, mit 368 Punkten und einem Schlagschnitt von 28,5 Schlag pro Runde, nahm Heinz-Theo Giegel den Preis des „Erstplatzierten“ entgegen. Den zweiten Platz erkämpfte sich der letztjährige Winterpokalsieger Willi Hettrich vor J. Praedel (Wanne). Der Dritte des letzten Jahres, Sven Martinez -Moreno (Rheinhausen), verteidigte den vierten Platz knapp vor J. Garden. Mit insgesamt gut 60 Teilnehmern, von denen im Schnitt 30 an den einzelnen Spieltagen teilnahmen, fand der Winterpokal soviel Zuspruch wie noch nie.

| Quelle: Michael Reitemeier