halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. Johannes Chudziak (Vorsitzender des Kuratoriums), Vorstandsvorsitzender Rochus Wellenbrock, Architekt Bernd Hartmann (Firma Vollack) und Zimmermeister Mario Meinel.

wewole Stiftung feierte Richtfest im Erin-Park

Castrop-Rauxel. Die wewole STIFTUNG (ehemals WfB) feierte Freitag (9.12.2016) Richtfest ihres Erweiterungsbaus im Erin-Park - mit Richtkranz, bunten Bändern und Richtspruch des Zimmermanns als Dank an Bauherren und Architekten. Dazu hatte das Sozialunternehmen Beschäftigte, Handwerker und zahlreiche Gästen geladen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
v.l. Architekt Bernd Hartmann, Rochus Wellenbrock, Michael Eckhardt (Kuratorium), Bürgermeister Rajko Kravanja, Werkstattleiter Oliver Oberste-Hetbleck und Johannes Chudziak.

Mehr als zwei Millionen Euro investiert die wewole STIFTUNG in den neuen Baukörper mit Verbindungsgang zur Bestandsimmobilie und gewinnt so 1.400 Quadratmeter an zusätzlicher Fläche und 80 neue Arbeitsplätze. Die Optik des Anbaus wird von Glas und Holz geprägt sein und soll für Werkstatt, Büro und Lager genutzt werden.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Ab Frühsommer 2017 werden auf dem Gelände etwa 80 neue Arbeitsplätze entstehen. „Baubeginn war Anfang September. Seither liegen wir gut im Zeitplan“, so der Vorstandsvorsitzende der wewole STIFTUNG, Rochus Wellenbrock. An dem zügigen Ablauf habe auch das Unternehmen Vollack seinen Anteil, das die Bauplanung und Projektrealisierung verantwortet. Bernd Hartmann, Partner bei Vollack: „Es ist eine Freude mit anzusehen, mit welcher Begeisterung alle Beteiligten an dem Neubau arbeiten. Auch deshalb können wir uns heute den Richtschmaus schmecken lassen.“

| Quelle: wewowle