halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Westfalia Triathleten in Duisburg und Rodgau

Am Samstag (30.1.2016) starteten mit Dirk Lohsträter und Jan Müller zwei Herner Athleten bei Laufwettkämpfen. Während es Müller ins hessiche Rodgau verschlug, absolvierte Lohsträter bei der traditionellen Winterlaufserie in Duisburg die 10 km. Und dies gelang ihm angesichts einer gerade erst ausgeheilten Verletzung sehr gut. In 44:39 min belegte er bei Wind und Dauerregen in seiner Altersklasse den 94. Platz und unter 1933 Teilnehmern einen starken 419. Platz.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Etwas mehr Kilometer musste Jan Müller in Rodgau unter die Beine nehmen. Beim Ultramarathon standen 50 km auf dem Programm. Immerhin hatten die Läufer mehr Wetterglück. "Es war zwar windig, aber trocken", sagte Müller. Den Lauf hatte er zur Vorbereitung auf einen 6 Stunden-Lauf ins Programm genommen und ging entsprechend nicht das höchste Tempo. "Das war auch gut so, spätestens ab dem Marathondurchgang wurde es zäh." Am Ende wurde er 31. im Gesamteinlauf (7. in der Altersklasse M35). Von 1299 gemeldeten Läufern standen nur 958 am Start waren und lediglich 619 erreichten das Ziel. Ich bin total zufrieden", bilanzierte er nach dem Wettkampf. "3:43:09 h sind sogar zwei Minuten schneller, als ich mir im besten Fall vorgenommen hatte.

Anzeige: Glasfaser in Crange