halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. Michael Gniffke, Jörg Schmidt, Jürgen Mann, Jan Müller.

Westfalia Herne Triathlon aufgestiegen

Erst schien es, als wäre das Traumziel knapp verpasst worden, aber mit etwas Verspätung steht auch Westfalia Herne Triathlon als Aufsteiger in die Verbandsliga fest. Die Nachricht kam am Samstag (26.11.2016). "Eigentlich steigen nur die ersten vier Mannschaften auf und wir waren Fünfter. Aber es kommt immer mal wieder vor, dass eine Mannschaft zurückzieht oder ihr Aufstiegsrecht nicht wahrnimmt, dann rückt entsprechend ein anderes Team nach. Und das waren in diesem Fall wir", so Jan Müller.

Anzeige: Osterbrief

Nach den Wettkämpfen in Hagen, Kamen, Altena und Hückeswagen geht es im kommenden Jahr also nach Versmold, Harsewinkel, Steinbeck und Riesenbeck. "Alles Kurzdistanzen auf eher flachen Strecken, das sollte uns entgegen kommen. Vor allem freuen wir uns aber auf die neue Herausforderung und hoffen, eine ähnlich gute Rolle zu spielen wie in der Premierensaison."

Anzeige: Glasfaser in Crange