halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Haktan bekam eine Schokomaske..

Wellnesstag im Familienzentrum

Leise Klänge empfing die Eltern und Kinder am Mittwoch (8.2.2017) schon beim Betreten des Familienzentrum an der Holsterhauserstraße 320. Dazu gedämpfte Beleuchtung und der Geruch von frisch geschnittenem Obst. Wellnesstag für Kinder war angesagt. Es gab Schokoladengesichtsmasken, Handmassagen, Fuß-Sprudelbad und Fußreflexzonenmassage. Seife mit Wunschduft wurde selber hergestellt, eine Cocktailbar mit frisch gepressten Obstsäften und Milchmixgetränken, ein Frühstück mit fröhlich angerichteten Broten und Obst und Gemüse und natürlich Entspannungsreisen in einer tollen Atmosphäre.

Anzeige: Osterbrief
Frisches Frühstück im Familienzentrum.

„Können wir auch hierbleiben?“ fragten viele Eltern, als sie morgens die Kinder brachten. „Nein, das ist nur für uns!“ erklärten die Kinder dann oft ganz stolz. Sie genossen es sichtlich, wenn die gut riechende Schokoladenmaske auf ihr Gesicht aufgetragen wurde. Mit einem dicken Pinsel wurde die Masse behutsam bei leiser Musik „aufgestreichelt“. Immer wieder versuchten sie mit der Zunge ein wenig zu probieren. Im anderen Zimmer bei den „Füssen“ hörte man leises Gekicher: mit nackten Füssen warteten die Kinder darauf, ins Fusssprudelbad zu dürfen. Dass den Füssen soviel Aufmerksamkeit gewidmet wird hatten viele von ihnen noch nicht erlebt.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Entspannen beim Wellnesstag.

An der Cocktailbar bildeten sich zwischenzeitlich lange Schlangen. Vieles wollten die Kinder probieren: Bananenshake oder Himbeer-Apfelsmoothie wurden selbstgemacht. Frische Orangen gepresst und alles durfte noch unter einem Sonnenschirm genossen werden. Auch das Frühstück, das den ganzen Morgen über bereit stand war mit Liebe vorbereitet: lustige Gesichter, Schiffe, Krabben und Blumen luden die Kinder zum Essen ein. Bei der abschließenden Entspannungsreise schlief das ein oder andere Kind dann auch erschöpft ein. „War das ein schöner Tag“, sagte Jordan voller Inbrunst , als es dann nach Hause ging.

| Quelle: Familienzentrum Dreifaltigkeit