halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Weitere Einbrüche

In der Zeit zwischen Mittwoch und Freitag (11.1., 9 Uhr, und 13.1., 15 Uhr) drangen unbekannte Täter in eine Wohnung am Lackmanns Hof ein. Dazu hebelten sie ein Fenster sowie eine Balkontür auf und durchsuchten die Wohnung. Ihre Tatbeute war eine geringe Summe Bargeld.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Zu einem weiteren Einbruch kam es am Freitagvormittag (13.1., zwischen 10.30 und 12.45 Uhr. Die Täter entwendeten in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Brennerstraße Schmuck. Um in die Wohnung zu gelangen, hebelten die Kriminellen sowohl die hölzerne Hauseingangstür auf, sowie die Wohnungseingangstür im ersten Stock.

Rabiater gingen Einbrecher in einem Firmengebäude an der Einmündung Lindenallee / Koninerstraße vor. Nachdem sie zwischen Freitag und Samstag (13.1., 19.30 Uhr, und 14.1., 16.17 Uhr) ein Fenster an der Gebäuderückseite eingeschlagen hatten, randalierten sie in Teilen des Gebäudes und brachen letztlich mit einer Flex einen Tresor im Innenraum auf. Darin fanden die Kriminellen eine verschlossene Geldkassette, die sie ebenfalls aufbrachen. Das darin befindliche Bargeld war die Tatbeute des Einbruchs.

Weiter kam es am Wochenende zwischen Samstag und Sonntag (14.1., 14 Uhr, und 15.1., 21 Uhr) zu einem Einbruch in eine Wohnung an der Emscherstraße. Dort traten die Einbrecher die Wohnungstür ein. Auch hier wurde Bargeld gestohlen.

Anzeige: Osterbrief

Das Fachkommissariat für Wohnungseinbruchsdelikte (KK13) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel 0234 909 - 4135 (außerhalb der Geschäftszeiten -4441) um Zeugenhinweise.