halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Wasserballer des DSC Wanne-Eickel - demnächst im Wananas.

Wasserballer starten in die Saison

Die Wasserballer des DSC Wanne-Eickel starten am Sonntag, 27. November 2016, mit dem Auswärtsspiel beim Meisterschaftsfavoriten Schwimmverein Blau-Weiß-Bochum um 14.30 Uhr im Sportzentrum Westenfeld in die neue Saison. Die nächsten beiden Heimspiele gegen Westfalen Dortmund am Mittwoch, 30. November 2016, und gegen den SV Herne, Samstag 10. Dezember, tragen die Schwarz-Gelben noch im alten Solbad aus, seit über dreißig Jahren Traditionsstätte der Wanne-Eickeler Wasserballer. Hierbei hofft man noch einmal auf den Heimvorteil im gewohnten Becken.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Die bisherige Formation, der in der vergangenen Saison als Aufsteiger der Klassenerhalt in der Bezirksliga Südwestfalen gelungen war, ist bis auf einen Abgang zusammen geblieben. Erfahrene Stützen wie Torwart Kopczynski und Topscorer Neubauer stellen weiterhin einen sicheren Rückhalt für die anstehenden Aufgaben dar. Um das "Unternehmen Klassenerhalt" erneut zu garantieren, konnte mit Martin Fuhrmann ein Verbandsliga erprobter Spieler nach Wanne-Eickel geholt werden. Durch seine früheren Trainertätigkeiten in der Bundesliga wird er dem Team sicherlich den ein oder anderen wertvollen Tipp geben können. 2017 geht es dann im neuen Wananas weiter. Erwartungsfroh blicken die Sportler auf ihre zukünftige sportliche Heimat.

Anzeige: Osterbrief
| Quelle: