halloherne.de

lokal, aktuell, online.
DSC Wanne-Eickel gegen SV Westfalen Dortmund.

Wasserballer siegten in Dortmund

Einen 14:10 (4:2, 4:3, 3:2, 3:3) Erfolg konnten die Wasserballer des DSC Wanne-Eickel bei der Erstvertretung von SV Westfalen Dortmund am Sonntag (12.2.2017) erringen. Auf Wanner Seite wurde deutlich, dass man aus der Niederlage im Hinspiel die richtigen Schlüsse gezogen hat und sich deutlich besser auf den Gegner einstellen konnte. Die Abwehr vor Torwart Sascha Kopczynski lies die Angreifer des Gastgebers kaum zur Entfaltung kommen und schaffte es auch die Konter größtenteils zu unterbinden.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Im Angriff zeigten die Wanner, angeführt von Jens Neubauer, ihre mit Abstand beste Saisonleistung. Im Besonderen sein Zusammenspiel mit Centerspieler Carsten Rasch stellte den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer aus Dortmund immer wieder vor große Problem. Durch ihreSpielweise schaffte es das Team aus Wanne-Eickel den Gegner immer auf Distanz zu halten. Zusätzlich schafften es die Schwarz-Gelben Konterspieler Carsten Sigmund und Lukas Weigand die Defensive des Heimteams ein ums andere Mal zu düpieren und kamen so zu erfolgreichen Torabschlüssen. Grade vor der dem Heimspiel gegen Kamen am Mittwoch, 8 .März 2017, ist es erfreulich zu sehen das man auch gegen deutlich stärker eingeschätzte Gegner durchaus bestehen kann.

Anzeige: Glasfaser in Crange
| Quelle: Dirk Benz