halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Bestimmt wird alles gut

Vorleseaktion zur Interkulturellen Woche

Der Integrationsrat der Stadt Herne lädt in der Zeit vom 16. bis 25. September 2016 unter dem Motto Hier bin ich Mensch! Hier darf ich's sein! zur 26. Interkulturelle Woche ein. Kinder ab sechs Jahren sind am Donnerstag, 22. September, 17 Uhr, in die Stadtbibliothek Herne-Mitte, Willi-Pohlmann-Platz 1, zu einer Vorleseaktion eingeladen. Vorlesepatin ist an diesem Nachmittag: Margherita Sinnathamby.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Rahaf und ihre Geschwister kommen aus Syrien. Dort haben sie mit vielen Verwandten in einem großen Haus gelebt und hatten gute Freunde. Doch der Bürgerkrieg wütet in den Straßen und man musste immerzu Angst haben. Da haben die Eltern beschlossen wegzugehen – in ein anderes, sicheres Land. Zuerst mit dem Flugzeug nach Ägypten, dann auf einem Schleuserboot nach Italien und von dort aus mit dem Zug nach Deutschland. Eintritt frei, keine Anmeldung erforderlich.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK