halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Herner Delegation mit Hannelore Kraft - v.l. Theres Boneberger, Hendrik Bollmann, Alexander Vogt, Hannelore Kraft, Gerd Bollmann, Mathias Grunert.

Vogt in den SPD-Landesvorstand gewählt

Schulpolitik und Vorstandswahlen waren die Schwerpunkte beim Landesparteitag der NRW-SPD am Samstag (24.9.2016). Im Bochumer Ruhrcongress beschlossen die 480 Delegierten, darunter sechs Herner, dass das kritisierte G8 flexibilisiert werden soll. Nach dem Willen der SPD soll es zukünftig eine Wahlfreiheit geben, ob das Abitur nach 12 oder 13 Jahren erreicht werden soll.

Anzeige: Osterbrief

Bei den Wahlen zum Landesvorstand war Herne erfolgreich. Der Landtagsabgeordnete Alexander Vogt wurde mit 281 Stimmen (rund 59 Prozent) für die nächsten zwei Jahre in den Vorstand der NRW-SPD gewählt. Zuvor wurde die SPD-Landesvorsitzende Hannelore Kraft mit 98 Prozent der Stimmen im Amt bestätigt. "Das war ein erfolgreicher Parteitag mit intensiven inhaltlichen Diskussionen und guten Ergebnissen für unsere Stadt. Ich freue mich auf die neue Aufgabe", so Vogt.

Anzeige: Glasfaser in Crange
| Quelle: Alexander Vogt