halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Zwei Schwerverletzte

Verkehrsunfall auf der A40

Am Freitagnachmittag (2.12.2016) gegen 14.30 Uhr kam es auf der A40 in Fahrtrichtung Essen zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen. Zwei Personen verletzten sich schwer, eine Person wurde leicht verletzt.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Zum Unfallzeitpunkt wollte eine 37-jährige Bochumerin im Autobahnkreuz Bochum-West auf die A40 in Richtung Essen auffahren. Nach ersten Erkenntnissen übersah sie den Pkw einer 52-jährigen Frau aus Herne. Diese befand sich auf dem rechten Fahrstreifen der A40. Um eine Kollision zu vermeiden, versuchten beide Fahrzeugführerinnen auszuweichen. Die Autos gerieten ins Schleudern und prallten gegen die rechtsseitige Beton-Gleitwand. Von dort schleuderten sie wieder zurück auf die Fahrbahn, wo der Pkw der 52-Jährigen mit dem Fahrzeug eines 41-jährigen Mannes aus Essen kollidierte.

Anzeige: Osterbrief

Die beiden Frauen wurden schwer verletzt. Der 41-Jährige verletzte sich leicht. Rettungswagen brachten sie in ein Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von circa 30.000 Euro. Die Fahrtrichtung Essen wurde während der Unfallaufnahme zeitweise komplett gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsstörungen mit einer Staulänge von circa 8 Kilometern.