halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Basketball.

Vereinsderby geht an die 3. Damen des HTC

Im ersten Bezirksligaspiel der neuen Saison (17.9.2016) gab es ein Aufeinandertreffen der 3. und 4. Damenmannschaften des Herner TC (HTC). Während die 3. Damen in voller Mannschaftsstärke auftreten konnte, musste die 4. Damen berufs- und urlaubsbedingt auf einige Spielerinnen verzichten und hatte so nur 7 Spielerinnen im Team. Das Spiel endete mit 52:34 Punkten für die 3. Mannschaft.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool

Entgegen der Erwartungen gestaltete sich das Spiel zunächst ausgeglichen. Nach einem 10:13 im ersten Viertel gingen die 3. Damen mit einem Punkt Vorsprung (19:18) in die Halbzeitpause. Das dritte Viertel dominierten die 3. Damen, die nun wesentlich sicherer von außen trafen. Mit 20 Punkten in diesem Viertel gelang ihnen ein Punkt mehr als in den ersten beiden Vierteln zusammen. Auch das letzte Viertel konnten sie klar für sich entscheiden (13:5). Dass die 4. Damen aufgrund der Ausfälle kaum wechseln konnte, war ihr gegen Ende des Spiels anzusehen. Trainer Norman Linnenbrügger war mit seinem Team (3. Damen) zufrieden. Der Trainer der 4. Damen, Martin Brackmann, bemängelte einzig die Freiwurfquote - ansonsten war auch er in Anbetracht der Rahmenbedingungen glücklich mit der Leistung.

HTC 3: Beiersdorf (3), Gerling (6), Harlander, Hassel (4), Hauwe (22), Heßke (2), Kanti, Oleyniczak (2), Runtemund (4), Schulte-Göcking, L.-M., Zerbe (9)

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

HTC 4: Kraus, Siebert, F. (5), Auf'm Kamp (13), Gasiorowski (7), Apostolidou, Konsek (4), Heider (5)

| Quelle: HTC