halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Das Heitkamp-Gebäude.

Umzug Tiefbau und Verkehr

Von einer logistischen Herkulesaufgabe sprach Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda Ende September, als er die bevorstehenden Umzüge von städtischen Fachbereichen vorstellte. Der erste Teil dieser Aufgabe steht nun an: Der Fachbereich Tiefbau und Verkehr zieht von Mittwoch (2.November.) bis Freitag (4.November 2016) vom Verwaltungsgebäude an der Freiligrathstraße 12 zu seinem vorübergehenden Standort an der Edmund-Weber-Straße 206 in Röhlinghausen. Dort wird er für etwa ein Jahr untergebracht sein, ehe er dann ins Technische Rathaus ziehen wird, das gegenwärtig im ehemaligen Heitkamp-Gebäude an der Langekampstraße in Wanne-Süd entsteht. Durch den Umzug ist der Fachbereich für den Publikumsverkehr vom 2. bis zum 4. November nicht verfügbar. Ab Montag, 7. November 2016, bietet er dann vom neuen Standort den gewohnten Service an.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die frei werdenden Räume des Fachbereichs Tiefbau und Verkehr werden die Fachbereiche Finanzsteuerung, Steuern und Zahlungsabwicklung, Teile des Fachbereichs Recht und Bauordnung sowie das Büro von Stadtrat Dr. Frank Burbulla nutzen. Sie sind gegenwärtig in der „Alten Sparkasse“ untergebracht.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK

Dieses Gebäude, Friedrich-Ebert-Platz 5, soll mit Mitteln aus dem Kommunalinvestitionsförderungsgesetz des Bundes energetisch ertüchtigt werden. Aufgrund neuer statischer Erkenntnisse ist dort jedoch eine umfangreichere Sanierung erforderlich.

| Quelle: Pressebüro der Stadt Herne