halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Prof. Dr. Timm Westhoff

Timm Westhoff als Dozent ausgezeichnet

Prof. Dr. Timm Westhoff, Klinikdirektor der Medizinischen Klinik I im Marien Hospital Herne, wurde erneut von Studierenden der Ruhr-Universität zum besten Dozenten des Semesters für den klinischen Studienabschnitt gewählt. Er erhielt die Auszeichnung bereits im Wintersemester 2013/2014.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Westhoff studierte selbst von 1994 bis 2000 an der Ruhr-Universität Bochum. Er ist seit dem Wintersemester 2013/2014 am Lehrstuhl Nephrologie (Nierenheilkunde) und Hypertonie (Bluthochdruck) als Dozent tätig. Zuvor arbeitete er 13 Jahre lang an der Berliner Charité als Mediziner und Lehrender.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Damit das Erlernte auch gut abgespeichert werden kann, schätzt Professor Westhoff einen Unterricht, der die Studierenden miteinbezieht. „Wenn ich meine Studierenden quasi dazu zwinge, selber über ein Problem nachzudenken, haben sie zum einen viel mehr Freude am Thema und sie können es besser verstehen.“ Außerdem gibt Prof. Westhoff aus seinem Alltag als Klinikdirektor konkret Fallbeispiele, die er mit dem Unterrichtsinhalt verknüpft.

| Quelle: St. Elisabeth Gruppe