halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Tankstellenraub abgebrochen

Drei Männer hatten am Montag (27.2.2017, 21.53 Uhr) versucht, eine Tankstelle an der Schlachthofstraße 37 in Wanne-Eickel auszurauben. Während einer der Männer an der Tür Schmiere stand, betraten die anderen beiden mit einer Pistole die Tankstelle. Dann allerdings machten sie aus bisher nicht bekannten Gründen kehrt und flüchteten unverrichteter Dinge.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Das Trio wird so beschrieben: Einer der Täter war mit einer roten Kapuzenjacke, einer schwarzen Jogginghose und schwarz-weißen Adidas-Turnschuhen mit weißer Sohle bekleidet. Der Zweite trug eine schwarze Kapuzenjacke mit weißen Bündchen im Hüftbereich und einer weißen Kordel an der Kapuze sowie eine schwarze Hose und dunkle Schuhe. Der dritte Täter - er hielt die Pistole in der Hand - war schwarz gekleidet und trug ebenfalls einen Kapuzenpullover.

Anzeige: DRK 2024 1

Die Polizei Bochum fragt nun: Wer hat am Montag zur Tatzeit verdächtige Personen im Bereich der Tankstelle gesehen? Zeugen melden sich bitte beim Kriminalkommissariat 13 unter Tel 0234-909 4135 (außerhalb der Geschäftszeiten unter -4441).

| Quelle: