halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Angesägter Baum an der Kleingartenanlage Holper Heide.

Täter sägt Bäume an

Ein Unbekannter hat in einem Areal, dass an die Kleingartenanlage Holper Heide angrenzt, zwei Bäume angesägt. Der Schaden war laut Stadt so groß, dass die Standsicherheit nicht mehr gewährleistet war und Ahorn und Esche den Eingriff in den Stamm auch nicht überlebt hätten. Deshalb haben Mitarbeiter vom Fachbereich Stadtgrün die Bäume gefällt – allerdings in einer Höhe von zwei Metern, um Passanten darauf aufmerksam zu machen.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Über die Motive des Täters kann nach Stadtangaben nur spekuliert werden. Schon im vorigen Jahr war in der Nähe eine Eiche von einem Unbekannten gefällt worden. Die Stadt Herne stellt Strafantrag gegen Unbekannt und bittet Bürger um Zeugenhinweise unter Tel 02323/161667.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024