halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Taekwon-Do Graduierungsprüfung in Bochum.

Taekwon-Do Graduierungsprüfung

Seit Juni 2016 hat Roland Jensen den IV.Dan im Taekwon-Do beim regionalen Nordrhein-Westfälischen Taekwon-Do Verband inne. Seit Februar 2017 auch bei dem Weltverband ITF. Jensen ist der 1. Vorsitzende des TKD-Wanne und er nahm am Samstag (4.2.2017) an der Master-Class in Bochum teil. Die German-ITF veranstaltete die Master-Class und hochrangige Teilnehmer aus Europa hatten ihr Kommen angekündigt.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Taekwon-Do Graduierungsprüfung in Bochum.

Als Seminarleiter wurde Großmeister Trevor Nicholls (IX.Dan) Vice-President der ITF aus England gewonnen. Die Chance zur Graduierungsprüfung nutzten noch zwei weitere Teilnehmer aus England und Albanien. Die Prüfer GM Nicholls (UK), Michael Flaherty (Irl) und Gerard Galinski (Ger) waren von den Leistungen (Tuls (Bewegungsformen), Matsogis (Kämpfe), Kyokpa (Bruchtest) der Teilnehmer sehr zufrieden und beendeten nach drei Stunden den ersten Prüfungstag (3.2.2017).

Anzeige: Glasfaser in Crange

Die Prüfung wurde auf der Master-Class am Samstag (4.2.2017) fortgesetzt und am Ende des Seminars verkündete GM-Nicholls vor den anwesenden Teilnehmern aus elf Ländern das erfolgreiche Ergebnis.

| Quelle: TDK-Wanne