halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Einsatz an der Bahnhofstraße 110.

Sturmwarnung über Herne

Die Unwetterzentrale NRW hat für den heutigen Dienstag (31.3.2015) die Akutwarnung ROT - für starkes Unwetter - herausgegeben. Nach Rücksprache mit der Herner Feuerwehr ist die Lage in Herne im Augenblick, 11.30 Uhr, ruhig und als noch normal zu bezeichnen. Am gestrigen Abend (30.3.2015) gab es einen kleineren Einsatz am Wanne-Eickeler Hauptbahnhof. Hier sind rund 20 Dachziegel herabgefallen. Die Feuerwehr hat den Bereich mit Flatterband gesichert.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Sturmschäden am HBF Wanne-Eickel

Es gab bis jetzt weitere "kleine Einsätze" die laut Einsatz-Zentrale der Wehr als "Standardsachen" gehandelt werden. Dazu zählen zum Beispiel lose Äste auf der Wilhelm-Busch-Straße und der Bahnhofstraße. Auf der Bahnhofstraße ist die Feuerwehr aktuell im Einsatz. Für die kommende Nacht ist die Freiwillige Feuerwehr und das THW informiert.

Sturmschäden am HBF Wanne-Eickel
Anzeige: Spielwahnsinn 2024