halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Sternsinger der Pfarrei St. Franziskus in der halloherne-Redaktion.

Sternsinger sammeln 66.583,11 Euro

Bei der 59. Aktion Drei-Königs-Singen 2017 sammelten im gesamten Stadtgebiet 367 Sternsinger mit ihren 188 Begleitern 66.583,11 Euro für hilfebedürftige Kinder. Unter dem Leitwort - Segen bringen, Segen sein. Gemeinsam für Gottes Schöpfung - in Kenia und weltweit - waren sie in den ersten Januar-Wochen 2017 unterwegs und gingen von Haus zu Haus. Als Dank für ihren Einsatz, sind alle kleinen Könige mit ihren Helfern zur Dankeschön-Aktion am Samstag, 21. Januar, in die Filmwelt eingeladen (halloherne berichtete). 2017 waren deutlich weniger Kinder und Helfer unterwegs als im Jahr 2016 (401/239). Das Ergebnis der Spenden betrug im Jahr 2016 im gesamten Herner Stadtgebiet 65.611,47 Euro. Im gesamten Dekanat Emschertal sammelten die kleine Könige 114.000 Euro. Hier geht es zur Sammel-Statistik.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Die Sternsinger im Rathaus.

Bei dieser weltweit größten Solidaritätsaktion, bei der sich Kinder für Kinder in Not engagieren, brachten sie den Segen in jedes Haus und sammlten Geld. Das Beispielland in diesem Jahr war Kenia. Die Aktion wird getragen vom Kindermissionswerk ‚Die Sternsinger‘ und vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ). Jährlich können mit den gesammelten Spenden mehr als 1.500 Projekte für Not leidende Kinder in Afrika, Lateinamerika, Asien, Ozeanien und Osteuropa unterstützt werden.

Anzeige: DRK 2024 1
| Autor: Carola Quickels