halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Spotlight nach der Pulitzer-Preis-prämierten Recherche des Boston Globe läuft in der Reihe Kirche und Kino: Der Filmtipp in der Filmwelt.

Spotlight in der Filmwelt

Kirchen und Kino: Der Filmtipp zeigt den Film Spotlight am Sonntag, 5. Februar 2017, 17.45 Uhr, und Montag, 6. Februar 2017, 20.15 Uhr, in der Filmwelt Herne. Das ökumenische Projekt Kirchen + Kino. Der Filmtipp präsentiert Filme, die von der evangelischen und katholischen Filmarbeit in Deutschland und der Schweiz als Film des Monats bzw. als Kinotipp der katholischen Filmkritik hervorgehoben wurden. Die Filme werden jeweils sonntags um 17.45 Uhr und montags um 20.15 Uhr in der Filmwelt Herne gezeigt. Zu Beginn der Vorführung gibt Gemeindereferentin Susanna Mirzaian jeweils eine kurze Hinführung zum Film und zum Projekt Kirchen und Kino.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Das hochkarätig besetzte Drama thematisiert eine wahre Geschichte. Von 2001 bis 2003 wurde im Boston Globe über den Fall rund um den damaligen Bischof von Boston berichtet, der Missbrauchsfälle an Kindern durch seine untergeordneten Priester vertuschte. Für ihre umfassende Berichterstattung wurde den Journalisten der Pulitzer Preis, die höchste Auszeichnung der Presse, verliehen. Das Enthüllungsdrama wurde Anfang 2016 mit dem Oscar als bester Film und dem Oscar für das beste Originaldrehbuch ausgezeichnet. Neben Mark Ruffalo sind Michael Keaton, Rachel McAdams, John Slattery, Stanley Tucci und Liev Schreiber.

Anzeige: Osterbrief

Vorschautrailer im Internet