halloherne.de

lokal, aktuell, online.

SSB bietet Hilfe

Sportvereine sollen Schäden melden

Der Stadtsportbund Herne (SSB) bietet Sportvereinen die vom Unwetter an Pfingsten betroffen sind Hilfe an. Laut SSB will das Präsidium des Landessportbundes NRW (LSB) mit der Einrichtung eines Sonderfonds helfen, aus dem Zuschüsse gezahlt werden können. Es sei aber wichtig, eventuelle Ansprüche an den von der Landesregierung angelegten Hilfsfonds zu wahren, so der Stadtsportbund.

Anzeige: Osterbrief

SSB: "Um einen reibungslosen Ablauf bei der Unterstützung gewährleisten zu können, bitten wir unserer Vereine, unbedingt ihre Schäden bei der Kommune zu melden (Stadtverwaltung, FB Stadtgrün, Abteilung Sport). Wir, der SSB Herne, kümmern uns für die Vereine um die Meldung beim Landessportbund NRW. Dafür müssen die Vereine bis zum 10. September 2014 ihre Schäden dem SSB Herne melden. Wir reichen diese als Sammelmeldung an den LSB weiter. Am 23.10. wird dann über eine unbürokratische Unterstützung der Vereine in einer Präsidiumssitzung des LSB entschieden. Ein Schreiben mit weiteren Informationen und einer Auflistung der benötigten Unterlagen ist diese Woche an alle Vereine verschickt worden."

Anzeige: Glasfaser in Crange