halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Das Spielezentrum auf der Spiel 2016.

Spielezentrum auf der Messe

Auf der der internationalen Spielemesse „Spiel´16“ in Essen ist auch das Spielezentrum Herne mit einem großen Stand vertreten. Auf einer abgesteckten Fläche bietet der Stand die Möglichkeit, aus dem üblichen Messe-Wahnsinn zu entkommen und einfach mal in Ruhe ein Brettspiel zu spielen.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Die mitgebrachten Spiele.

Karsten Höger ist Spieliothekar des Spielezentrums und seit 1995 für Herne auf der Messe. „Früher gab es viel mehr offene Flächen, auf denen man spielen konnte. Das ging immer mehr zurück und inzwischen sind wir die Einzigen, bei denen man ohne Firmenhintergrund spiele testen kann“, berichtet er. „Hier am Stand haben wir so 600-700 Spiele zur Auswahl. Im Zentrum in Herne sind es circa 10.000“, erzählt er weiter. Viele Tische laden zum Test des ein oder anderen Spiels ein.

Anzeige: Osterbrief
Hier wird gespielt.

„Inzwischen stellen uns die Hersteller auch aktuelle Titel zur Verfügung. Das heißt Sie können hier das Spiel testen, was zwei Hallen weiter groß beworben wird“, ergänzt Höger. Die Messe hat noch bis Sonntag (16.10.2016) um18 Uhr geöffnet und das Spielezentrum Herne hat den Stand F 160 in Halle 1. -zu den Öffnungszeiten und Preisen.

| Autor: Merlin Morzeck