halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Pflanzaktion der SPD Herne-Stamm.

SPD-Ortsverein pflanzt 22 Bäume im Stadtgarten

Pfingststurm Ela hatte im vergangenen Jahr große Zerstörungen im gesamten Stadtgebiet angerichtet. Allein im Herner Stadtgarten zerstörte er zwanzig Bäume. Um den Stadtgarten nach den Schäden durch den Pfingststurm Ela 2014 wieder aufzuforsten, engagierte sich der SPD-Ortsverein Herne-Stamm und finanzierte mit einer Summe von 5000 Euro 22 Bäume. Die Neuanpflanzungen begannen nun. Innerhalb einer Woche werden Zierkirschen, eine Eiche, Blauglockenbäume, Maulbeerbäume, Buchen, Urweltmammutbäume und Taschentuchbäume von den Stadtgrün-Auszubildenden gepflanzt werden.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Ortsvereins-Vorsitzende Gaby Przybyl und Dr. Frank Dudda, der Vorsitzende der Ratsfraktion, wiesen beim "Spatenstich" darauf hin, dass die Stadt alleine die Aufforstungen finanziell nicht stemmen kann, und lobten die zahlreichen Spendenaktionen von Bürgern und Unternehmen.

Anzeige: Glasfaser in Crange