halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. Jürgen Scharmacher, Lothar Schulz.

SPD-Mitte spendete für den Weißen Ring

Am Mittwoch, 7. Dezember 2016, fand die letzte Sitzung des SPD Ortsvereins Herne-Mitte statt. Zunächst berichtete Ortsvereinsmitglied Tobias Roth über seine Reise nach Israel, die er zusammen mit den NRW Jusos unternommen hatte. Im Anschluss an diesen lebhaften und mit vielen Geschichten gespickten Vortrag, war noch ausreichend Zeit für Fragen und Diskussionen.Traditionell spenden die Mitglieder des Ortsvereins bei der letzten Sitzung für einen guten Zweck. Nachdem Lothar Schulz vom Weißen Ring Herne bei einer vorangegangenen Sitzung ausführlich über die Arbeit des Weißen Ring berichtet hatte, waren sich die Mitglieder schnell einig, dass die Spende in diesem Jahr an den Weißen Ring gehen soll. "Es ist immer unser Anliegen, dass wir etwas zurückgeben und die unterstützen, die unsere Hilfe brauchen," so Ortsvereinsvorsitzender Jürgen Scharmacher. Im vergangenen Jahr wurde so der Kinderschutzbund unterstützt.So konnte Lothar Schulz am Ende eines spannenden Abends 120 Euro für die Arbeit des Weißen Ring entgegennehmen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz
| Quelle: Spd Herne-Mitte