halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Pluto Fördergerüst.

SPD feierte 'Sorgenfrei'

Die SPD-Ortsvereine Baukau-West, Bickern, Unser-Fritz und Wanne haben am Samstag (22.10.2016) in Kooperation mit dem Kleingartenverein "Sorgenfrei" ein Ortsteilfest veranstaltet. Im Mittelpunkt stand zum einen die Königin-Luisen-Schule, die im vergangenen Jahr komplett renoviert wurde und mit Beginn des kommenden Jahres einer neuen Nutzung zugeführt wird.

Anzeige: Osterbrief
v.l. Ortsvereinsvorsitzende Uwe Purwin und Andreas Hentschel-Leroy, Fraktionsvorsitzender Udo Sobieski, Minister Michael Groschek.

Zum anderen wurde das Fördergerüst der ehemaligen Zeche Pluto Wilhelm, für dessen Erhalt sich die Herner SPD bekanntlich einsetzt, in den Fokus gerückt. Aus diesem Anlass war auch der Minister für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr des Landes NRW, Michael Groschek, als Ehrengast vor Ort. Schule und Förderturm wurden für einige Stunden illuminiert. Die gelungene Inszenierung rief bei allen Anwesenden, Anwohnern und auch den zufällig vorbeikommenden Passanten große Begeisterung hervor!

Die Königin-Luisen-Schule.
Anzeige: Glasfaser in Crange
| Quelle: SPD