halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Teilnehmer am Sommerlager des Stamms Amelungen.

Sommerlager der Pfadfinder

Vom 6. bis 20. August 2016 ging es für die Pfadfinder des Stammes Amelungen Herne in das nur 160 Kilometer entfernte Warburg im Kreis Höxter. Auf dem Zeltplatz „Abenteuerland“ wartete auf die 17 Kinder, drei Leiter und einen Koch einige Abenteuer. Ponys, Lamas und Esel hausten und schliefen ganz in der Nähe und ein Teich mit Rutsche lud an warmen Tagen zum Schwimmen ein.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Neben Sippenspielen, Lagerfeuern und einem Ausflug in die Stadt Warburg, standen außerdem eine Kanutour auf der Diemel sowie eine Waldführung mit einem Förster auf dem Programm. Försterhund Bine wurde dabei von den Kindern direkt zum Wölfling (Stufe im Stamm: Kinder von sieben bis zehn Jahre) ernannt und bekam das orangene Halstuch umgelegt. Ein Höhepunkt der Freizeit war die Führung durch den Paderborner Dom mit Besichtigung der Krypta. Im Anschluss machten die Kinder und Jugendlichen die Universitätsstadt auf eigene Faust unsicher.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: DPSG Amelungen