halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Dr. Renate Sommer

Stellungnahme

Sommer zur Kritik an ihren Aussagen

"Die Kritik (halloherne berichtete) der drei Herner SPD-Mitglieder an meiner Erleichterung über den Abschied (halloherne berichtete) des derzeitigen Präsidenten des Europäischen Parlaments, Martin Schulz, kann ich nicht nachvollziehen. Warum soll man die Wahrheit totschweigen? Im Vergleich zum Kollegen Bütikofer, bekanntlich weder Christdemokrat noch Konservativer, war ich sogar moderat. Und ich habe auch nicht die Presse zitiert, die sagt, dass Schulz rücksichtslos eigene Mitarbeiter in gut dotierte Verwaltungsjobs hieve.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Aber ich erlebe Martin Schulz seit 1999 im EU-Parlament und weiß, wovon ich spreche. Deshalb hat es mich auch nicht erstaunt, dass er nur die Medien über seinen Wechsel in die Bundespolitik informierte, nicht aber die eigene Fraktion. Reinhard Bütikofer sagte es sehr treffend: Wir wünschen uns einen neuen Präsidenten, der inklusiv arbeitet und nicht sich selbst mit dem Europäischen Parlament verwechselt.“

Anzeige: Osterbrief
| Quelle: Renate Sommer