halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. Daniel Graw, Rosy Skorsinky, Michael Mielek.

Sieger des Walk in Herne

Bei der 11. Auflage des Walk in Herne, der zugleich Abschluss der WestfalenWalk-Serie war, konnten sich drei Mitglieder des Baukauer Turn-Clubs (BTC) am Sonntag (9.10.2016) den Gesamtsieg der Westfalen-Walk-Serie sichern. Über verschiedene Distanzen wurden 4 Wettkämpfe ( Möhnesee – Oberhausen – Ahlen und zuletzt Herne ) ausgetragen. Den Gesamtsieg über die 21 Km sicherte sich Michael Mielek, den Gesamtsieg über die 14 Km-Strecke Rosy Skorsinsky und über die 5 Km-Strecke ging Daniel Graw als Gesamtsieger hervor (alle BTC).

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Im Vordergrund der WestfalenWalk-Serie steht nicht nur die gute Platzierung, sondern auch das Punktesammeln bei möglichst vielen Veranstaltungen. Es geht also nicht unbedingt darum, immer als Erste(r) ins Ziel zu kommen, sondern um eine möglichst hohe Punktzahl am Ende der Serie durch zahlreiche Teilnahmen vorweisen zu können. Die Punktwerte ergeben sich aus der Länge der absolvierten Strecke, deren Schwierigkeitsgrad (z.B. Höhenmeter) und der benötigten Zeit. Mit diesem Ansatz soll ein übertriebener Leistungsgedanke im Gesundheitssport Walking verhindert werden und gleichzeitig eine Vergleichbarkeit zwischen den angebotenen Strecken und den persönlichen Leistungen erreicht werden.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Aber auch die Ergebnisse beim Walk in Herne, bei der 14 BTC Walker an den Start gingen, waren aus BTC Sicht hervorragend. Über die 14 Km Strecke siegte Britta Langner vor Rosy Skorsinsky und über die 5km belegten Rita Maiworm-Limbach bei den Frauen und Daniel Graw bei den Männern jeweils den 2. Platz.

| Quelle: