halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Schulkind leicht verletzt

Ein neunjähriger Junge aus Wanne-Eickel ist am Montag (16.1.2017) um 7.30 Uhr auf dem Weg zur Schule bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Der Grundschüler überquerte mit einer Klassenkameradin (Höhe Hauptbahnhof) die Rathausstraße in Richtung des Friedhofseingangs. Auf der Berliner Straße näherte sich aus Richtung Heidstraße ein noch nicht ermittelter Autofahrer mit einem grauen Mercedes. Auf der Rathausstraße fuhr der Mann dem Neunjährigen, als der Junge ungefähr die Fahrbahnmitte erreicht hatte, über den linken Fuß. Nach einem kurzen Gespräch, "ob denn Alles in Ordnung sei", setzte der etwas ältere Autofahrer (eher dick, beinahe Glatze, Brille sowie leichter Bart) seine Fahrt fort.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool

Da der Grundschüler etwas später doch Schmerzen verspürte, begab er sich mit einem Elternteil von der Schule aus zum Arzt. Die Verletzung war glücklicherweise nicht so schlimm - der Junge durfte nach ambulanter Behandlung wieder nach Hause gehen. Das ermittelnde Bochumer Verkehrskommissariat bittet den Autofahrer sowie Zeugen, sich zur Geschäftszeit unter Tel 0234/909-5206 zu melden.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024