halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Städtische Galerie im Schlosspark Strünkede.

Ausstellung Adhäsion abgesagt

Sanierung an Städtischer Galerie nötig

Am Freitag, 26. August 2016, sollte in der Städtischen Galerie im Schlosspark Strünkede die Ausstellung Adhäsion eröffnet werden. Das Gebäude steht nun jedoch nicht als Ausstellungsstätte zur Verfügung, so dass die Schau in Abstimmung mit den Künstlern abgesagt worden ist.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die in einem externen Gutachten beschriebenen Schäden am Fachwerkgiebel waren Anlass für die Entscheidung. Als Sicherungsmaßnahmen dienen Abstützungen im betroffenen Bereich sowie eine Absperrung des Gebäudes durch einen Bauzaun. Die Verwaltung muss sich nun einen Überblick über die erforderlichen Sanierungsmaßnahmen und die damit verbundenen Kosten verschaffen. "Wir hoffen, dass die erforderliche Sanierung nun mit Priorität ermöglicht werden kann", so Kulturdezernentin Gudrun Thierhoff.

Anzeige: Glasfaser in Crange
| Quelle: Stadt Herne