halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Rollerfahrer erfindet Unfallhergang

Ein Schüler (17) war am Mittwoch (2.7.2014) gegen 22.45 Uhr mit seinem Roller unterwegs und wollte von der Lützowstraße nach rechts auf die Scharnhorststraße abbiegen und stürzte. Bei der Unfallaufnahme hatte der 17-Jährige angegeben von einem Ball getroffen worden sein, den vier junge Männer am Straßenrand geschossen haben sollen. (halloherne berichtete).

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK

Nach Ermittlungen des Bochumer Verkehrskommissariates hat sich nun herausgestellt, dass die Darstellung des jungen Herners so nicht stimmt. Nach Polizei-Angaben ist der Unfall auf einer Videoaufzeichnung festgehalten worden, auf denen weder Ball noch Männer zu sehen sind. Die Polizei ermittelt jetzt gegen den 17-Jährigen wegen Vortäuschung einer Straftat und unerlaubten Entfernen vom Unfallort.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Polizei Bochum