halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Der Marktplatz in Röhlinghausen.

Umgestaltung - Discountmarkt

Röhlinghauser Marktplatz

Die Mitglieder der Bezirksvertretung Eickel beschäftigen sich während ihrer nächsten Sitzung am Donnerstag, 9. Februar 2017, 16 Uhr, unter anderem mit der Abwicklung der Baumaßnahmen und Auftragsarbeiten des Jahres 2016. Außerdem bittet die Verwaltung um Zustimmung zur Erweiterung der Tagesordnung, um über einen Entwurf zur Umgestaltung des Röhlinghauser Marktplatzes zu informieren. Geplant ist dort in direkter Nähe der Bau eines Discountmarktes mit einer Verkaufsfläche von maximal 800 Quadratmetern und einem dazugehörigen Parkplatz mit rund 100 Stellplätzen sowie weiteren betriebstypischen Außenanlagen.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Im Zuge des geplanten Neubaus soll auch die Umgestaltung des angrenzenden Röhlinghauser Marktes in die Planungen für den Neubau aufgenommen werden. Erste Ergebnisse wurden bereits im Rahmen einer Bürgerinformationsveranstaltung präsentiert. Ein hieraus überarbeiteter Planentwurf soll nun in der Sitzung der Bezirksvertretung vorgestellt werden.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die öffentliche Sitzung findet im Bürgersaal des Sud- und Treberhauses, Eickeler Markt 1, statt. Hier geht es zur Tagesordnung samt Sitzungsunterlagen.