halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die letzten Reste vom Autohändler Heilmann.

Neuer Markt an der Dorstener Straße

Rewe statt Heilmann

Die letzten Zeugnisse davon, dass auf dem ehemaligen Heilmann-Gelände an der Dorstener Straße ein Autohändler beheimatet war, sind zwei alte Autoreifen. Von den Gebäuden, die zuletzt von den Tieren des Zirkus Monti bewohnt wurden, sind nur noch einige Schutthaufen übrig. Der Zirkus hatte dort im Oktober letzten Jahres sein Winterquartier aufgeschlagen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Nur Schutt ist noch vom Gebäude des ehemaligen Autohändlers Ford Heilmann übrig geblieben.

Der Abriss war nicht ohne Grund, denn der Rewe-Markt an der Holsterhauser Straße (nähe Hiberniaschule) wird auf dem Grundstück neu eröffnen, dies bestätigte Rewe-Dortmund gegenüber halloherne.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL

Wie auch schon die WAZ berichtete soll der Markt im Frühjahr 2015 seine Pforten öffnen und circa 20.000 Artikel auf rund 1.800 Quadratmetern Verkaufsfläche bieten. Als Grund des Umzugs gab Rewe laut WAZ an, dass der Markt an der Holsterhauser Straße als Vollsortimenter nicht mehr den modernen Erfordernissen entspräche.

Nur Schutt ist noch von den Gebäuden übrig.
| Autor: Arne Pöhnert