halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Kim Franze.

RBH-Damen siegen gegen FC Schalke 04

Am Sonntag (25.9.2016) besiegten die erste Damenmannschaft der Ruhrpott Baskets Herne (RBH) den FC Schalke 04 mit 72:37. Damit übernahm das Team nach dem zweiten Spieltag in der Oberliga die Tabellenführung. Die erst 16-jährige Kim Franze erzielte in der Partie die meisten Punkte (20, davon zwei 3er).

Anzeige: Glasfaser in Crange

Die letzten beiden Partien gegen die Gelsenkirchenerinnen ließen nicht auf solch ein deutliches Ergebnis schließen. In der vergangenen Saison gewannen die Hernerinnen zwar beide Aufeinandertreffen, allerdings nur in der Verlängerung (Hinspiel) beziehungsweise mit drei Punkten Vorsprung (Rückspiel). Auch an diesem Wochenende sah es zunächst nicht eindeutig nach Sieg aus. Das erste Viertel endete mit einer knappen 13:12 Führung, das zweite mit 26:23. Spätestens mit einer 20:1 Serie im dritten Viertel zeigten die Ruhrpott Baskets ihr Können und beendeten dieses mit 50:26, bevor im letzten Viertel der 72:37 Endstand erspielt wurde.

Trainer Michael Hader: "Wie wir heute in der ersten Halbzeit agiert haben, das kann sicherlich nicht unseren Anspruch an ein gutes Spiel erfüllen. Es schien so, als ob die Spielerinnen einfach nicht befreit aufspielen konnten, da hatte die eine oder andere Akteurin sicher noch die zähen Siege aus der Vorsaison im Gedächtnis. Zum Glück platzte der Knoten dann aber im dritten Viertel und wir konnten eindrucksvoll zeigen, wozu wir in der Lage sind wenn wir uns auf unsere Stärken fokussieren."

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Das nächste Spiel findet am Samstag, 1. Oktober, auswärts um 18 Uhr gegen die Aufsteiger aus Emsdetten statt.

| Quelle: Ruhrpott Baskets