halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Oberliga-Damen der Ruhrpott Baskets.

RBH-Damen gegen RC Borken 61:47

Mit einem 61:47 Sieg (9:17 / 12:9 / 15:16 / 11:19) beim RC Borken-Hoxfeld starteten die Oberliga-Damen der Ruhrpott Baskets am Samstag (17.9.2016) in die Saison 2016/2017. Neben den aufgrund ihres Auslandssemesters über längere Zeit fehlenden Lea Franze und Lisa Niedrig, mussten die Trainer in Borken urlaubsbedingt auch noch auf Katharina Kohn und Anja Strozyk verzichten. Aber die 9 anwesenden RBH-Damen hatten sich nach der spielfreien Zeit einiges vorgenommen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Gerade gegen diesen Angstgegner, gegen den man in der letzten Saison zweimal verloren hatte, war man auf Wiedergutmachung und einen erfolgreichen Saisonstart aus. Verena Taubenberger markierte auch direkt per erfolgreichem Drei-Punkte-Wurf die erste Führung, nach einem Freiwurftreffer von Verena Taubenberger und weiteren Körben von Franziska Gertz, Tanja Schulz und gleich 6 Punkten in Serie vom Youngster Kim Franze stand nach 8 Minuten eine 14:5 Führung für die Ruhrpott Baskets Herne auf der Anzeigetafel zu Buche. -zum Spielbericht.

Anzeige: Glasfaser in Crange
| Autor: Heiko Dittinger