halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Raubüberfall am Berliner Platz

Am Berliner Platz ist in der Nacht zu Sonntag (21.9.2014) ein 21-Jähriger überfallen worden. In Höhe des Kinos sprach ein noch unbekannter Mann den Herner gegen 1.30 Uhr an. Was dann passierte, gab der 21-Jährige wie folgt bei der Polizei zu Protokoll: "Als ich kurz auf das Display meines Handys schaute, sah ich im Augenwinkel, dass eine Faust auf mich zukam. Durch den Schlag gegen die Schläfe verlor ich das Gleichgewicht und ging zu Boden." Kurz danach riss der Täter dem jungen Mann das Handy aus der Hand und flüchtete damit Richtung Bahnhofstraße.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Der Räuber, augenscheinlich ein Südosteuropäer, ist ca. 20 bis 25 Jahre alt, 175 bis 180 cm groß und trug ein grauweißes Oberteil. Das Herner Kriminalkommissariat 35 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 02323 / 950-3621 um Hinweise von Zeugen.

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz