halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Über die Bandbreite der Bläsermusik kann man sich beim Konzert des Posaunenchors Holsterhausen überraschen lassen.

In Herne-Holsterhausen

Posaunenchor-Konzert: Ein feste Burg

Unter dem Titel Ein feste Burg steht das Konzert des Posaunenchors Holsterhausen, das am Sonntag, 5. März 2017, 18 Uhr, in der Stephanuskirche, Ludwig-Steil-Straße 26, gespielt wird. Geleitet wird der Posaunenchor von Elmar Witt; an der Orgel begleitet Dr. Siegbert Gatawis. An diesem Abend spielt Heinz Wilhelm Wehrenbrecht, der in diesem Jahr sein 70. Jubiläum als Mitglied des Ensembles feiert, sein Abschiedskonzert.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Das Konzert präsentiert die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten eines Bläserensembles. Neben den wöchentlichen Proben bereitete sich der Posaunenchor, der seit 110 Jahren besteht, auch an einem Wochenende in Hamminkeln intensiv auf das Konzert vor. An diesem Abend spielt Heinz Wilhelm Wehrenbrecht, der in diesem Jahr sein 70. Jubiläum als Mitglied des Posaunenchors feiert, sein Abschiedskonzert. Der Eintritt ist frei.

Anzeige: Osterbrief