halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Foto des Täters aus einer Überwachungskamera.

Polizei fahndet nach U-Bahn-Schläger

In der Nacht zum Sonntag (23.2.2014) warteten zwei Herner (39) am Herner Bahnhof an der U-Bahn-Haltestelle der Linie 35. Gegen 0.40 Uhr wurden sie von einem aggressiven jungen Mann angesprochen, der die beiden anpöbelte. Nach einem kurzen Wortwechsel schlug und trat dieser unvermittelt auf die Wartenden ein.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Anschließend rannte der Schläger über den U-Bahnausgang in unbekannte Richtung davon. Die beiden Herner wurden durch die Schläge verletzt und mussten anschließend zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Nunmehr liegt ein Foto des Tatverdächtigen zur Veröffentlichung vor. Dieser soll etwa 18 Jahre alt, bis 175 cm groß gewesen sein, Deutsch gesprochen und grau-rote Nike-Schuhe getragen haben. Die Ermittler des Herner Regionalkommissariats (KK 35) bitten um Zeugenhinweise unter Tel 02323/950-8510 oder -4441.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK
| Quelle: Polizei Bochum