halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. Günter Hassel, Simone Brand, Holger Benecken.

Piraten-Kandidaten aufgestellt

Für die Landtagswahl 2017 haben die Herner und Bochumer Piraten in einer Basisabstimmung ihre Direktkanditaten aufgestellt. Für den Wahlkreis 107 tritt Günter Hassel(68) aus Herne an. Er ist seit Jahrzehnten in Bochum und Herne sozialpolitisch engagiert. Im Wahlkreis 108 bewirbt sich Simone Brand(49) um das Direktmandat. Bereits seit Mai 2012 sitzt sie für die Piraten im Landtag NRW. Ihre Schwerpunkte sind Integrations- und Verbraucherschutzpolitik. Holger Benecken konnte die Stimmen seiner Partei für den Wahlkreis 109 gewinnen. Zur Zeit sitzt er für die Piraten im Herner Stadtrat.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Gemeinsam sehen die drei den digitalen Wandel als Chance für die Stadt Bochum zukunftssichere Arbeitsplätze zu schaffen. Dafür wollen sie sich in der kommenden Legislaturperiode stark machen.

Anzeige: Glasfaser in Crange
| Quelle: Piraten