halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Peter Weispfenning kandidiert für MLPD

Peter Weispfenning, Mitglied des Zentralkomitees der MLPD, wurde einstimmig von der zuständigen Vertreterversammlung zum Direktkandidat zu den Bundestagswahlen 2017 im Wahlkreis Herne/Bochum II gewählt. Der 49-jährige Rechtsanwalt moderiert seit 2004 die Herner Montagsdemo und war im letzten Jahr Leiter der 1. Solidaritäts-Brigade zum Aufbau eines Gesundheitszentrums in Kobane/Rojava.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Er kandidierte mehrfach zu Wahlen für die MLPD, zuletzt als Spitzenkandidat zur Europawahl. Diesmal tritt er für die Internationalistische Liste/MLPD an, die am 2. 10.2016 auf einem Wahlkongress des Internationalistischen Bündnis ins Leben gerufen wurde. „Wir verstehen das als Antwort auf den Rechtsruck der Regierung“, so Weispfenning. „In dieser Situation ist es sehr wichtig, dass wir uns klar links, internationalistisch und revolutionär positionieren. Wir sprechen alle an, die nach einer gesellschaftlichen Alternative suchen.“

Anzeige: Glasfaser in Crange